Planet DeusX

Diese Seite zeigt die letzten Weblog-Beiträge in allen Weblogs auf der "DeusX"-Website an.

14. Dezember 2007

Home of KaiRo: The roads I take...

Politisch stressige Vorweihnachtszeit

Hier eine Presseaussendung meines Alter Ego in Power of Politics, dem Salzburger Landtagsabgeordneten Bobby Emperor:

Es tut sich einiges bei uns in der Vorweihnachtszeit, obwohl ich mir manchmal Sorgen mache, dass ich zu wenig Zeit für die Bevölkerung habe in diesen Tagen. Jetzt habe ich zumindest wie letztes Jahr den Silvesterurlaub mal gebucht, ich hoffe, diesmal muss ich ihn nicht wieder kurzfristig absagen. Auch den Christbaumhändler meiner Wahl weiß ich bereits, nur den Baum muss ich noch kaufen.
Am Montag hab ich kurz ein Gespräch vom Eventmanager Jakob Drschklsaa belauschen können, der gerade einen Medienstar zur großen Weihnachts-Charity-Gala eingeladen hat. Wir Politiker werden ja nicht direkt eingeladen, wir müssen einfach selbst hinkommen, aber jetzt weiß ich den Termin und hab mir fest vorgenommen, dort zu sein.
Am Weihnachtsmarkt waren bei der Wahlveranstaltung etwas wenig Leute, da kam nicht viel von meinen Reden zur Wissenschaft an. Die Glühweinparty am Dienstag hat wenigstens mein Ego etwas aufgebaut. Noch besser in dieser Hinsicht war es bei Tante Olma, die ist immer so lieb zu mir und ich durfte in Kindheitserinnerungen schwelgen und ihr beim Backen der Weihnachtskekse helfen. Und nebenbei ist es immer wieder interessant, was sie von ihren Connections erzählt. Die hat doch überall ihre Freunde, bis in die höchsten Positionen in Wirtschaft, Kultur und Politik. Nebenbei konnte sie mir etwas Geld von denen zustecken - obwohl sie meinte, es wäre vielleicht mehr drinnen gewesen, aber dass mein Bundesland derzeit von der Mafia regiert wird und einige meiner Parteifreunde nach der Weltherrschaft streben, das gefiel ihren Geldgebern nicht ganz so gut. Na gut, da werden wir schauen, dass sich das bis zum nächsten Mal wieder ändert...
Jetzt muss ich dann gleich weg, ich kann nur sagen, der Small Talk beim Punschtrinken heute hat meine Message zu mehr Leuten rübergebracht als diese pompöse Wahlveranstaltung, von der ich vorher gesprochen hab. Na gut, der Christkindlmarkt heute war auch schöner. Gut, ich wünsche noch viel Spaß, ich fahr jetzt für den Nachmittag etwas zum Schifahren nach Tirol (ist ja ein Katzensprung von Salzburg) und hoffe, dass der momentane Schneefall auch dort gute Pisten beschert.
Wir sehen uns - und nicht vergessen: Meine neue Informationsbroschüre über die Technik von heute liegt zum Verteilen im Parteibüro auf!

Originaler Beitrag | Tags: PoP

11. November 2007

Das Web ist nicht genug

DeusX-Banner verfügbar

Auf der Logo-Seite gibt's jetzt auch Banner im DeusX-Layout zur Verwendung an allen möglichen Stellen!

Banner - lang

Von KaiRo, um 02:09 | Tags: Banner, logo | keine Kommentare

4. September 2007

Home of KaiRo: The roads I take...

Neuer Name, neuer Vorstand, neue Power!

Die beliebteste PoP-Partei (naja, man darf sich wohl selbst loben) hat jetzt einen neuen Namen:

DeusX - Die Welt ist nicht genug

Und da natürlich auch der Name alleine nicht genug ist, haben wir gleich einen neuen Vorstand gewählt :)

Ich bin natürlich als Webmaster weiter dabei, drücke mich aber davor, mich Wahlen zu stellen - diktatorisch arbeiten ist halt schöner :P
(Na gut, was würde es bringen, jemand zu wählen, der das System, das ich gemacht habe und auf meinem Server läuft, zu verwalten und weiter zu programmieren.)

Damit hoffe ich auch, dass die Wirren und Diskussionen nach der größten Fusion von PoP (UME + SPQR + Teile aus anderen Parteien) endlich abgeschlossen sind und beiseite gesteckt werden können.

Jetzt können wir mit neuer Power weiter arbeiten, und versuchen, wieder größte Partei zu werden. Eindeutiger "Gegner" dabei ist die derzeit größte Partei, die ESD, mit der wir uns weiter sportlich rittern werden. Wir als realpolitisch unabhängige Truppe gegen die deutlich realpolitisch orientierten Mitbewerber ist lustig genug, zusätzlich haben einige Leute bei uns ja Erfahrungen in Dingen wie einem spielerischen Diskussions-"Hunt" gegenüber dieser Partei :)

Ich persönlich bin noch immer beim "Hunt" auf den Diskussions-12er, aber komme dem immer näher - und auch die Führung in Salzburg könnten wir wieder erreichen!

Auf zu neuen Herausforderungen!
Die Welt ist nicht genug!

Originaler Beitrag | Tags: PoP

Das Web ist nicht genug

Website unter neuem Namen

Nach der Umbenennung der Partei präsentiert sich auch die Website unter DeusX - Die Welt ist nicht genug.

Als Logo auf der Website wurde mal nur das alte UME-Logo mit neuen Schriftzügen versehen und die EU-Fahne entfernt - schließlich ist auch Europa nicht genug ;-)
Unser bewähtes Banner mit dem vollen Parteinamen klingt auch im alten Design, aber mit dem neuen Namen - und auch die Namen unserer Vorgängerparteien tauchen darin noch auf, wenn man genau genug schaut :)

Von KaiRo, um 03:40 | Tags: Design | keine Kommentare

25. August 2007

DaKoarl spricht!

Gedanken zur Abspaltung

Falls jemand meine Meinung noch nicht kennt. Ich bin gegen eine allgemeine Abspaltung der Partei. Warum? Weil zwischen einer "fremden" Partei und einer "Schwerster"-Partei in meinen Augen kein Unterschied ist.
Wenn Politiker die Stammpartei verlassen sind sie weg - das Spielsystem lässt es nicht zu, dass eine Zusammenarbeit auf Parteiebene funktioniert. Da die beiden Parteien auch nicht in gleichen Bezirken, Gemeinden, Ländern oder "Bünden" kandidieren ist die einzige Zussammenarbeit - die Regierung - auch nicht vorhanden. Eine Abspaltung ist daher einem verlassen der Partei gleichzusetzen.
Ich finde es schade das einige Politiker diese Abspaltung so vehement fordern - zum Schaden der gesamten Partei. Und sie ziehen aus Ihrem Gerede nicht einmal die Konsequenzen und verlassen die Partei. Nein. Sie fordern weiter eine Abspaltung und genießen noch immer die Vorzüge der Gesamtpartei.

Bildet Euch Eure Meinung - ich habe sie mir schon gebildet!

Dank und Gruß
DaKoarl

Von DaKoarl, um 10:35 | Tags: Abspaltung, Ö, Parei, Schwesternpartei; D | 2 Kommentare

12. August 2007

Das Web ist nicht genug

Zielgruppen-Hervorhebung im WK-Tool

Die nächste schon länger geplante Neuerung ist funktionell:

Im Wahlampf-Tool können jetzt die persönlichen Wahlkampf-Zielgruppen hervorgehoben werden, um noch besser zu sehen, wo man diese am besten ansprechen kann.

Dazu im persönlichen Profil hier auf der Homepage auf das Einstellungen-Tab klicken, dort dann auf das PoP-Tab, und dort dann jene WK-Zielgruppen ankreuzen, die du mit deinen Teams betreuen kannst. Diese Benutzerinfos speichern und schon werden diese Zielgruppen im WK-Tool fett geschrieben und du findest sie sofort.

Ich hoffe, unsere Tools werden dadurch noch deutlich besser verwendbar!

Von KaiRo, um 23:55 | Tags: Profile, Tools, WK | 1 Kommentar

11. August 2007

Das Web ist nicht genug

Raum-Verbesserungen in Termin-Datenbank

Ab jetzt gibt es beim Eintragen von Termin-Ergebnissen in der Termin-Datenbank ein eigenes Feld für Verbesserungen durch Räume, und wir müssen nicht mehr das Kommentarfeld dafür verwenden.

Weitere Verbesserungen der Homepage sind ebenfalls in Arbeit!

Von KaiRo, um 14:22 | Tags: Immo, Termine, Tools | keine Kommentare

31. Juli 2007

DaKoarl spricht!

WWWKT-Teams und ein Badetag

Interessant - jetzt habe ich doch glatt endlich wieder WWWK gemacht und gleich einmal fast 1% dazugewonnen. Aber der 8. ist nicht wirklich fein - viel zu Wenig WW für meine Teams. Brauche ich meine Teams überhaupt noch - vielleicht für harte Zeiten? Warum habe ich nur in sie investiert. War eine blöde Idee. Jetzt zahle ich jede Woche meine 1.500 und brauche sie eh nicht.
Heute habe ich auch einmal den Badetag gemacht - sehr fein! Das Maximum rausgeholt. 1,2 EGO sind wirrklich nicht schlecht.
Übrigens - ich habe wieder einmal meine Mitarbeiter ausgetauscht. Jetzt habe ich wieder einmal bessere und zahle um knappe 1.500 weniger.
Gut! Da kann ich jetzt wenigstens meine WWWKTs wieder rechtfertigen!

Von DaKoarl, um 15:51 | Tags: Badetag, Wechselwähler, WW, WWWK | keine Kommentare

11. Juli 2007

Das Web ist nicht genug

Nächtliche Aktualisierung der Spieler-Info

Nachdem ich heute entdeckt habe, dass die automatische nächtliche Aktualisierung der Spieler-Infos nicht mehr korrekt geklappt hat (kleine Änderung in den PoP-Spielerprofilen), hab ich das Problem jetzt behoben und die Aktualisierung einmal händisch laufen lassen.
Es sieht alles gut aus, die Benutzerprofile hier sollten wieder stimmen :)

Von KaiRo, um 17:18 | Tags: Aktualisierung, Profile | keine Kommentare

18. Juni 2007

Das Web ist nicht genug

Räume im Termin-Tool

Im Termin-Tool sind jetzt die Räume verlinkt, man kann sich bequem eine Übersicht über diesen Raum verschaffen und hat dort einen Link, um alle Termine abzufragen, die dieser Raum fördert - so wie es das mit den Themen und ihren spezifischen Terminen bereits gibt.

Geplant ist auch, dass man in Zukunft die Verbesserungen durch Räume in eigenen Feldern eingeben kann und nicht mehr die "Anmerkungen" dafür verwenden muss.

Von KaiRo, um 14:38 | Tags: Immo, Termine, Tools | keine Kommentare